Ein Mann, der vom Drogenhandel lebt, erfährt, dass ihm der örtliche Polizeikommandant nach vielen vergeblichen Versuchen endlich das Handwerk legen will, indem er einen jungen Spezialbeamten auf seine attraktive Frau ansetzt. Der Polizist verspricht sich eine schnelle Beförderung, wenn er die Frau verführt und als Informantin gewinnt. Der Mann hingegen treibt seine Frau dazu, zum Schein auf die Annäherungen des Polizeibeamten einzugehen, um so Zeit für seine kriminellen Machenschaften zu gewinnen.
Aus der zunächst taktischen Annäherung zwischen der Frau und dem Polizisten wird wirkliche sexuelle Attraktion und aus der scheinbaren erotischen Freigiebigkeit des Ehemannes im Gegenzug brennende Eifersucht. Ein Beziehungsdrama nimmt seinen Lauf…
Wer das Stück nicht kennt, könnte meinen, es handle sich um eine bäuerliche Komödie. Mitnichten. Dieses Schauspiel von Karl Schönherr ist ein tiefschichtiges Beziehungsdrama zwischen drei Personen, in dem die Abgründe der menschlichen Seele Schritt für Schritt offengelegt werden
Die Schlierbacher Spielschar wagte sich an diesen „großen Brocken“ und gastiert am Samstag, 16. April um 20 Uhr im Pfarrsaal Gampern. Es spielen: Monika Freudenthaler (Frau), Peter Jungmeier (Mann) und Bernhard Zacherl (Polizist) unter der Leitung von Rudolf Meran.
Wir laden ganz herzlich ein und wie immer die Bitte, diese Einladung an Freunde und Bekannte weiterzuleiten.